So nutzen Sie unseren Onlineservice

Den Link zur Anmeldung finden Sie im unteren Bereich der Seite "Mitarbeiterberatung". Wählen Sie einen beliebigen Benutzername (ACHTUNG: dieser kann später nicht mehr geändert werden!) aus und vergeben Sie Ihr Passwort, das aus mindestens 8 Zeichen bestehen und Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten muss. Tragen Sie Ihren Zugangscode ein, den Sie auf Ihrem Infokärtchen oder Aushängen und Flyern in Ihrem Betrieb finden. Stimmen Sie nun noch den Datenschutzbestimmungen zu und klicken Sie auf "Profil jetzt erstellen". Schon sind Sie eingeloggt.

Wählen Sie auf der folgenden Seite in der Dropdown-Liste das Beratungsanliegen aus, das am besten zu Ihrer Anfrage passt, und schildern Sie uns bitte in wenigen Sätzen, wobei Sie sich Unterstützung wünschen. Sie brauchen hier noch nicht ins Detail zu gehen. Wählen Sie dann bitte Ihr gewünschtes Beratungsformat aus. Wenn Sie einen Rückrufwunsch angeben, ruft Sie unsere Fallmanagerin zurück. Bei Angabe einer Telefonnummer wird Sie Ihre Beraterin oder Berater im Falle einer telefonischen Beratung zum Termin anrufen. Hinterlassen Sie eine E-Mail-Adresse, so erhalten Sie immer eine Hinweis-Mail, wenn es Neuigkeiten für Sie gibt. Nach "Absenden" des Formulars wird unsere Fallmanagerin Ihnen eine Beraterin oder einen Berater zuweisen, welche/r sich innerhalb von 24 Stunden zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Unter dem Menü-Punkt "Nachrichten" können Sie bei Klick auf das entsprechende Bild die Nachrichten Ihrer Ansprechpartnerin bzw. Ihres Ansprechpartners einsehen und selber Nachrichten verfassen. Haben Sie sich für eine Mail- oder Text-Chat-Beratung entschieden, finden Sie im Menü einen Link zur Onlineberatungsstelle. Unter dem Menü-Punkt "Profil" haben Sie die Möglichkeit, persönliche Angaben zu ergänzen, zu ändern oder Ihr Profil zu löschen.

Unter dem Menü-Punkt Termine finden Sie alle Termine, die Sie mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater vereinbart haben. Bei Text- oder Video-Chats wird hier auch ein Link angezeigt, der Sie direkt zur Onlineberatung führt.

In der Online-Beratungsstelle loggen Sie sich noch einmal mit Ihren Zugangsdaten ein, die Sie von Ihrer Fallmanagerin erhalten haben. Hier haben Sie die Möglichkeit einer Mailberatung. Die Mails werden verschlüsselt übertragen und vor fremden Zugriff gesichert gespeichert. Ebenso befindet sich hier die Text-Chat-Funktion, wo Sie zum vereinbarten Termin mit Ihrer Beraterin bwz. Ihrem Berater in einen Chat eintreten können. Unter "Verwaltung" haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihr Profil anzupassen oder zu löschen.

Über den Link zu Ihrem Termin gelangen Sie zum Video-Chat. Eine erneute Anmeldung ist hier nicht erforderlich. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Kamera und Ihr Mikrofon eingeschaltet sind. Durch die Verwendung eines Headsets lässt sich die Tonqualität deutlich verbessern. Zum vereinbarten Termin treffen Sie hier Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater.

Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch über die gebührenfreie Service-Nummer

0800 55 55 22 5

Bitte halten Sie beim ersten Anruf Ihren Zugangscode bereit.

Unsere Fallmanagerin wird Ihren Beratungswunsch aufnehmen und an die richtige Beraterin oder Berater weiterleiten. Die Beraterin oder der Berater setzt sich dann auf dem von Ihnen gewünschten Kontaktweg mit Ihnen in Verbindung, um einen Beratungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.